Dienstag, 14. September 2010

Nachschub

Ok die meisten Revell Figuren sind vergriffen und die meisten Nachbauten der Firma Mars recht teuer. Was also tun?!
Nach Recherche bei  http://www.plasticsoldierreview.com/ habe ich mich für 2 Packungen der „Austrian Musketeers and Pikeneers“ von dem russischen Hersteller Zvezda entschieden und diese recht günstig bei Ebay erstanden.
Was kann ich sagen: die Figuren sind recht nett, haben durch separate Arme den Vorteil kleine Umbauten leicht vornehmen zu können doch sind leider etwas groß.
Die Variationsmöglichkeiten der Musketeere sind leider etwas begrenzt bieten aber vor allem eine „mittlere“ Nachladeposition an. Eine wirklich schöne und brauchbare Figur, die entweder Aussieht, als ob sie gerade die Lunte anbläst oder das Pulver einfüllt. Ich werde Teile eines schwedischen und eines kaiserlichen Regimentes bauen.